Projekt „Morgenmuffel“ – 1 Stunde früher aufstehen

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht kennt ihr diese Tage, an denen man mit einer langen To-Do-Liste aufwacht, sich viele Dinge vornimmt und am Ende des Tages dann feststellt, dass man die Hälfte doch nicht geschafft und trotzdem gestresst war. Leider kenne ich das nur zu gut. Deshalb habe ich mir für den Mai ein neues Projekt, eine Art Experiment vorgenommen: jeden Tag eine Stunde früher aufstehen.

Quelle: pixabay.com

Die Idee habe ich vor ein paar Tagen durch einen französischen Podcast aufgeschnappt und seitdem lässt sie mich nicht mehr los. Ich möchte es zumindest einmal probieren und sehen, wie es mir dabei ergeht. Dabei möchte ich die Zeit aktiv nutzen, um etwas zu tun, dass sonst zu wenig oder gar keinen Platz in meinem Alltag hat und damit mir das frühere Aufstehen Spaß macht, wähle ich eine Tätigkeit, auf die ich mich freuen kann. Dadurch bin ich morgens gleich motiviert und starte mit Elan in den Tag, den ich dann hoffentlich nutzen kann, um auch meine anderen Ziele erfolgreich zu meistern.

Was mache ich mit der zusätzlichen Stunde?
* Französisch lernen
* ein Buch lesen
* Tagebuch schreiben

Ich werde heute mit meinem Projekt starten und euch dann immer mal wieder berichten, wie es mir dabei ergeht. Mein Plan ist es, jeden Tag im Mai eine Stunde früher aufzustehen, als sonst und diese Stunde dann für etwas zu nutzen, das sonst weniger Platz in meinem Alltag hat. Dabei möchte ich überprüfen, ob mir das frühere Aufstehen hilft, den ganzen Tag über produktiver zu sein oder ob mir die eine Stunde Schlaf fehlt. Natürlich werde ich dementsprechend abends etwas früher schlafen gehen, soweit es sich zeitlich ausgeht.

Schließlich bin ich auch gespannt auf eure Meinungen – seid ihr ein Morgenmuffel oder in der Früh immer putzmunter und motiviert? Steht ihr selbst manchmal bewusst früher auf, um eure Produktivität zu steigern oder würdet ihr das Projekt selbst gerne mal ausprobieren? Schreibt es mir gerne in die Kommentar! 🙂


Ein Gedanke zu „Projekt „Morgenmuffel“ – 1 Stunde früher aufstehen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s